StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Wunderland

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23407
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 2:23

Der Grinser sah dann auch schon zu Parnassius. Alice sah ihn eher besorgt an, als das sie wusste was da gerade passiert war. Sie hatte ja noch nie erlebt, dass er eine Vision hatte. Der Kater sah ihn an. Löste sich auf und tauchte auf der Schulter von Parnassius auf. "Ich mache doch noch keine Panik" sagte er dann und sein Grinsen wurde breiter. "Aber besser als nie" sagte er dann. "Wir wollen doch die kleine Alice nicht ganz ins Verderben stürzen" sagte der Kater weiter. "Ich stehe neben euch" meinte Alice dann eher forsch. Der Grinser sah sie an. "Du wirst es noch früh genug wissen, was wir meinen" sagte der Grinser dann während er sich an Parnassius schmiegte. Alice seufzte leise. "Irgendwann zieh ich dir das Fell über die Ohren" sagte sie dann. "Ja ich hab dich auch lieb Alice" meinte der Grinser dann und maunzte dann leise.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48145
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 3:14

Parnassius sah bloß zu Alice, machte aber natürlich nicht den Anschein, dass ihm irgendwas fehlte. Es war einfach nur die Vision gewesen. Sah im Augenwinkel dann aber zum Kater, als dieser auf seiner Schulter hockte. Eine Augenbraue zuckte nur leicht von ihm hoch und er seufzte eher skeptisch. Diesem Tier konnte man absolut nicht vertrauen, es drehte die Dinge so, wie es ihm gerade den Hintern rettete. "Natürlich...je breiter das Grinsen, so gesprächiger das Tier." sagte er bloß leise, hatte Alice' Hand auch schon längst wieder losgelassen und verschränkte seine Arme, murrte kurzzeitig leise. "Könntest du bitte nicht....?" Er drehte den Kopf weg, als der Grinser sich an ihm schmiegte. Nach wie vor, war der Weißhaarige mit keinem hier wirklich befreundet und dieses Verhalten von der Katze war auch so ziemlich befremdlich, denn oft wollte er dann nur irgendwas haben. Leicht rollte er nur mit den Augen beim kurzen Gespräch der beiden, sah dann zu Alice. "Sollen wir weiter?" fragte er, während er ihr eine Hand wieder hinhielt.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23407
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 6:36

Der Grinser sah ihn an. "So ängstlich wenn es um Freundschaft geht" meinte er dann eher lachhaft und sah dann zu Alice und schwebte zu ihr rüber, legte sich um ihre Schultern. Er sah sich dann etwas um und ließ den Kopf sinken. Alice selbst nahm Parnassius Hand und nickte. "Wäre besser" sagte sie dann und lächelte leicht. Sie selbst hielt eher Abstand, sie hatte schnell bemerkt, dass er es nicht mochte, wenn man ihm zu nahe kam. Das akzeptierte sie einfach, auch wollte sie lieber keinen Streit mit ihm. "Was hast du gesehen?" fragte sie dann aber auch schon neugierig und sah ihn auch so an.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48145
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 6:46

Der Weißhaarige reagierte darauf eher, dass er schon den Kater leicht von sich weg drückte. Er schwebte, was sollte schließlich passieren? War auch froh, dass das Tier dann sich von ihm entfernte und seufzte leise. Ignorierte den Grinser auch einfach und hielt Alice' Hand, ging mit ihr dann weiter den Weg entlang. Er war sich selbst bewusst, was er für eine schwere Person sein konnte und es fiel sicher auch leichter mit ihm zu streiten und sich zu versöhnen, als wenn man befreundet war, was Streit schließlich schon ausschloss. Aber Parnassius besaß manchmal so ein Temperament, das alles ein Auslöser sein konnte für Streit. Er selbst blickte auch einfach wieder zum Weg, als wäre nichts, hörte dann aber die Frage und sah zur Blonden, bemerkte auch die Neugier in ihrem Blick. "Das ist etwas, das wir nicht hier besprechen sollten. Wie schon gesagt, es ist noch viel zu früh..." meinte er und sein Ton wurde etwas strenger, sein Blick fiel mahnend zur Grinsekatze.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23407
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 6:55

Ein leises lachen war von dem Grinser zu hören. Alice sah zu diesem runter und seufzte dann leise. Ging dann weiter. "Es ist zu früh?" fragte sie dann eher irritiert. Was sie natürlich schließlich nicht wusste, dass Alice aus einem Grund hier war, den man vielleicht nicht verstehen könnte. Sie ging dann weiter und dachte dann nach. Der Grinser sah zum Weißhaarigen und legte den Kopf schief. "Du magst echt keine Nähe" meinte er dann. "Dabei bist du doch eigentlich ganz...schlau aber in dieser Angelegenheit wirkst du eher...dumm" sagte der Grinser. Alice sah den Grinser mahend an, der dann auch lieber verschwand.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48145
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 7:06

"Es ist diesmal äußerst seltsam, vertrau mir bitte einfach." sagte er als Antwort nur und dachte nicht weiter darüber nach. Reagierte dann eher auf das, was die Katze sagte und sah erstmals nur im Augenwinkel zu ihm. Noch bevor er dann verschwand, blickte er ganz zum Grinser und die schon roten Augen, glühten noch intensiver, kurz stieg in ihm wirklich das Temperament an, aber hielt es noch zurück, bis das Tier weg war. Blickte anschließend lieber nur geradeaus und beruhigte sich auch schnell wieder. Schließlich musste die Grinsekatze gerade davon reden. Jemand, der selbst sich hier nicht die besten Freunde machte, wenn überhaupt, weil er so hin und her wanderte zwischen den Seiten, wie es ihm passte.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23407
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 7:12

Die Blondhaarige war natürlich noch etwas verwirrt, bemerkte wie seine Augen intensiver glühten. Sie sagte lieber nichts dazu, denn Streit mit ihm zu suchen war dumm. Alleine weil er sie dann einfach hier zurücklassen konnte und sie sich hier einfach nur noch verlaufen würde, denn auskennen tat sie sich hier sicherlich nicht. Sie ging mit ihm dann einfach weiter und dachte nach was es sein könnte, was der Weißhaarige gesehen hatte, doch sie würde es wohl so schnell nicht erraten oder gesagt bekommen.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48145
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 7:21

Natürlich war er so, dass er schnell überreagierte oder dann mit ihr streiten würde, wenn sie vielleicht etwas falsches sagte, aber sie tatsächlich hier einfach allein lassen, das wäre wirkliche Dummheit auch seinerseits. Schließlich hatte sie etwas für das Wunderland getan und ihr das dann anzutun, widersprach doch etwas der Moral. Schwieg dann auch lieber, aber auch, weil er die Stelle eher gewohnt war. Er sprach eben nicht viel und ging so mit Alice weiter durch den Wald, bis sie aus diesem wieder heraus kamen und auf dem Weg, in direkter Nähe, zum Haus des Hutmachers waren, dass man es auch schon sehen konnte.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23407
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 7:26

Alice selbst musste sich doch etwas daran gewöhnen, dass er nicht viel Sprach, doch das war auch eigentlich ganz gut. Alice stritt nicht gerne, vielleicht doch aber sie wollte hier nicht alleine sein. Sie sah sich dann etwas um und sah dann auch schon zum Haus des Hutmachers und lächelte leicht. Sie hatte ihn schon vermisst, dass war aber wohl jedem klar, da sie sich doch sehr nahe standen. Der Hutmacher saß auf einer Bank, etwas weiter weg von seinem Haus und trank Tee und sah zum Horizont und schwieg.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48145
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 7:34

Parnassius war auch einfach nicht die Person, mit der man sich viel unterhalten konnte. Vielleicht aber auch, weil es nicht viel gab, was in seinem Interesse lag. Er selbst sah zum Haus, dem sie sich näherten und dann zu Alice. Dem Lächeln zu entnehmen, würde sie auch glücklicher beim Hutmacher sein, schließlich war dieser ihr bester Freund im Wunderland und auch verrückt genug, dass man alles mögliche mit ihm an der Seite tun konnte.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23407
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 11:29

Alice selbst sah zu Parnassius. Sie wusste zwar nicht genau wie er war, wusste aber dennoch, dass er eher ein ruhiger Typ war. Der Hutmacher sah auf, bemerkte die beiden und stand auf. Er ging auf beide zu und nahm Alice in den Arm als diese zu ihm lief. Dann grinste er jedoch als er Parnassius sah. „Sieht dir gar nicht ähnlich, jemanden zu begleiten und dein sicheren Pilz zu verlassen Parnassius“ entgegnete der Rotschopf und sah dann zu Alice. Diese sah zum Haus und dann zu Parnassius. „Du kannst ja gerne ein bisschen hier bleiben, ich denke, alles ist besser als den Blumen zu zuhören“ sagte sie dann leicht grinsend und ging zu Parnassius und sah zu ihm hoch, watete ab ob er Zusagen würde oder ob er es ablehnte und doch lieber zurück zu seinem Pilz gehen würde, was Alice schon schade finden würde. Immerhin hatte sie ihn lange nicht gesehen und sie wollte wissen was er gesehen hatte in der Vision.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48145
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 15:03

Parnassius ließ Alice los, als diese zum Hutmacher ging und blieb noch mit etwas Abstand stehen. Leicht musste er aber dennoch lächeln, weil die beiden fast wie etwas waren, das man nicht trennen sollte. Er sah dann aber zum Hutmacher und belächelte die Aussage etwas, zuckte dann aber mit den Schultern, als wäre das nichts. "Sie, allein im dunklen Wald? Ich bin nicht herzlos, Tarrant." Verwundert wandte er den Blick zu Alice, als er hörte, was sie sagte, sah zu ihr runter und blinzelte einen Moment nur, sah dann aber wieder zum Rothaarigen. "Wenn meine Anwesenheit gestattet ist vom Hausherren." Denn Alice hatte da schon einen Punkt getroffen, so wirklich hatte er keinen Grund zurückzugehen, nur, um die tagtäglich plappernden Blumen dann ertragen zu müssen. Da wäre es angenehmer bei Personen zu sein, die vernünftig mit sich reden ließen. Gerade auch, da Alice schließlich nicht ewig hier im Wunderland immer bleiben konnte.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23407
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Di 25 Sep 2018 - 16:41

Tarrant sah ihn an. „Aber es sieht dir auch nicht ähnlich“ sagte er dann und blickte ihn an. Sein Blick fiel auf Alice die abwartend zu Parnassius hoch sah. Die Blondhaarige würde sicher bald wieder gehen müssen, aber solange sie nicht wusste warum sie überhaupt hier war, solange musste sie hier jedenfalls nicht weg. Klar konnte sie sich mit jedem hier unterhalten, doch es gab wenige die sie verstanden was in ihrem wirren Kopf vor sich ging. Tarrant sah ihn an. „Nun, ich hätte nichts dagegen wenn du bleibst, wenn Alice dich schon gebeten hat, warum nicht“ sagte er zu ihm und sah zum Haus und ging dann in dessen Richtung und machte die Tür auf, wartete auf Alice und Parnassius. Er hatte nichts gegen Gäste, auch hatte er genügend Platz und bisschen Gesellschaft schadete in diesem Land eher gar nicht. Erst recht nicht, seitdem hier sich langsam auch alles änderte, das Wunderland sich erholte und man keine Angst haben brauchte in den Kerker zu fliegen, wie es damals der Fall gewesen war, wenn man was falsches sagte.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48145
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Mi 26 Sep 2018 - 9:29

Tatsächlich sah es ihm wirklich nicht ähnlich, allerdings könnte es auch etwas damit zu tun haben, dass Alice nun etwas älter war als früher und man demnach auch vernünftiger mit ihr, als mit einigen Bewohnern des Wunderlands, reden konnte. Er wartete dann aber nur geduldig auf die Antwort und lächelte dann leicht, sah zu Alice. "Ich denke es gibt hier viele, die dir unangenehmere Gäste sein würden." sagte er darauf, behielt einen Moment noch das Lächeln, aber es milderte sich, bis es ganz verschwand. Folgte dem Hutmacher dann auch einfach. So falsch war er mit seiner Aussage vermutlich auch nicht. Schließlich hatte dieser auch schon Auseinandersetzungen mit anderen Bewohnern hier gehabt, allerdings war Parnassius nicht wirklich eine Person, mit der man sich einfach stritt. Das musste schon einen wirklichen Grund haben und da es jetzt hier sowieso wieder friedlicher war, herrschte auch nicht mehr diese Spannung, die für Angst sorgte und Streitereien vereinfachte.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23407
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Mi 26 Sep 2018 - 11:43

„Das sowieso“ entgegnete Tarrant und sah dann zu Alice die sich umsah, sie war eher fast schon unauffällig und leise wie sie sich durchs Haus bewegte. Als die Blondhaarige die Treppen neugierig hoch ging, wandte er sich zu Parnassius und legte den Kopf leicht schief. „Nun, was für eine Vision hattest du den? Sie muss ja ganz schön schrecklich sein, dass du es Alice nicht sagen willst“ sagte der Hutmacher. Er machte sich eigentlich auch nur sorgen um Alice weil er selbst merkte, dass diese Alice die hier war, ganz anders war wie er sie eigentlich kannte. „Aber du musst es mir nicht sagen, wenn du der Meinung bist, es soll noch nicht an die Öffentlichkeit, wir beide wissen ja, dass sich hier alles wie ein Lauffeuer verbreitet, sobald etwas passieren wird“ sagte er nun. Tarrant war natürlich keiner der alles herum posaunte, andere Wunderlandbewohner waren da natürlich doch etwas anders, dass wusste Tarrant und würde verstehen, wenn Parnassius mit dieser Information eher sorgsam umging und es sich zwei mal pberlegte, wem er es anvertraute. Nur ein Dummkopf würde es einfach preisgeben, was das Wunderland erwartete, Tarrant schätzte jedoch Parnassius nicht als solchen ein.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48145
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Fr 12 Okt 2018 - 22:14

Parnassius sah Alice nach, wie diese hier durchs Haus schlich und anschließend ein Stockwerk höher verschwunden war. Er selbst ging etwas umher, sah über seine Schulter dann aber zum Hutmacher. Er antwortete jedoch auch nicht sofort. Es war so, wie der Andere in einschätzte. Er ging eher vorsichtig damit um, irgendwas zu verraten, was noch unbekannt war für den Rest des Wunderlands. Langsam ging er aber schließlich zu Tarrant, blieb neben ihm stehen und sah aus einem Fenster hinaus. "Tauchte sie denn jemals auf, ohne, dass es einen Grund gab? Wir wissen beide, wie schlimm das Letzte war, wodurch das Wunderland musste und es wird von Mal zu Mal schlimmer." sagte er bloß, schien keine Details verraten zu wollen, aber es erschien doch etwas seltsam, wieso Alice hier war, obwohl es der Welt hier unten doch gut erging.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23407
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Fr 12 Okt 2018 - 23:20

Tarrant legte nur leicht den Kopf schief, als Parnassius zu ihm kam und sah nach draußen. "Meistens war immer was, wenn sie herkam" sagte er dann. "Denkst du also, es wird irgendwas schlimmes passieren? Alice hat sich verändert seit dem letzten mal, sie ist nicht mehr die, die wir kannten" sagte er dann leise und sah ihn dann an. Er wusste nicht, was er davon halten sollte, immerhin ging es dem Wunderland wirklich sehr gut, im Vergleich zu Damals als die Königin noch herrschte, doch hatte sich Tarrant schon lange gefragt, wie lange das anhielt. Und jetzt wo er so darüber nachdachte, würde er eigentlich auch gerne wissen, wie das eine bestimmte Person fand, was hier plötzlich schief ging.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48145
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Das Wunderland   Gestern um 20:46

"Ich weiß. Das erste, das mir auffiel." äußerte er sich nur zu dem, dass Alice nicht mehr die war, die sie früher gekannt hatten. "Zeit verändert einen. In ihrer Welt geschieht viel anderes, das einen prägt. Sie ist noch ein Kind. Das Wunderland würde man dort verrückt auf einer krankhaften Ebene benennen." entgegnete der Weißhaarige selbst etwas leiser und sein Blick wanderte wieder aus dem Fenster hinaus. "Machst du dir Gedanken um die Person, die niemand um sich haben will?" fragte Parnassius etwas belustigt, legte den Kopf schief. "Du solltest ihn nicht rufen. Reicht es nicht, dass euer Nachmittagstee darunter leidet?"

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Wunderland   

Nach oben Nach unten
 
Das Wunderland
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Alice im Wunderland - Die blaue Raupe
» Parkbahnlok Wunderland-Express von Schwingel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG :: Götterreich :: Hinter dem Horizont-
Gehe zu: