StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Theben

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Theben   Mo 6 Nov 2017 - 22:34

Theben ist eine altägyptische Stadt, die zu beiden Seiten des Nils lag. Aufgrund der sehr langen Geschichte dieser Stadt (geht bis in die Altsteinzeit zurück) und der verschiedenen Herrscherzeiten, wurde der Name dieser Stadt mehr als nur einmal geändert. Namen wie „Niut“ oder „Niut-reset“ waren ebenso gebräuchlich wie der im Neuen Reich benutzte Namen „Waset“.

Eine genaue Datierung zur Entstehung Thebens wurde nicht überliefert aber die erstmalige Nennung in der Geschichte wird auf die 11. Dynastie (2119 v. Chr.) gerechnet. Zu dieser Zeit wurde Theben zur Hauptstadt erhoben – was sich bis zum Beginn der 12. Dynastie hielt. Ab dieser Zeit wurde die Hauptstadt in den Norden verlegt – was aber nichts an der Wichtigkeit und Bedeutung Thebens änderte. Die Herrscherfamilien und deren Hofstaat residierten immer häufiger in Theben. Doch dies sollte sich unter der nördlichen Herrschaft des Hyksos wieder ändern. Fortan (13. Dynastie) war Theben wieder die alleinige Hauptstadt. Doch die Herrschaft des Hyksos wurde mit dessen Vertreibung jäh beendet. Zu dieser Zeit wurden die zerstörten Tempel wieder aufgebaut und ganze 11 Jahrhunderte lang erweitert. Theben blieb der Hauptkultort des Landes, doch Verwaltungszentrale war und blieb das nördlich gelegenen Memphis.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Mo 6 Nov 2017 - 23:40

Nofretete war in einer anderen Zeit und an einen anderen Ort gelandet, hier in Theben, eine Generation später. Sie erinnerte sich bloß, dass man sie versucht hatte zu beseitigen und hier war sie nun. Jedoch war dies schon ein paar Tage her, in denen sie Unterschlupf bei jemanden gefunden hatte, der sie erkannt hatte und die Königin für wieder auferstanden hielt, weswegen er sie auch bei sich im Anwesen leben ließ. Dazu musste man sagen, dass derjenige sowieso ein Adliger war, dessen Familie den Königen immer untergeben gewesen war und an manche Wunder glaubte man hier in Ägypten.
Es war Morgen und Nofretete lief gerade über den Marktplatz der Stadt und sah sich etwas um. Lief jedoch verschleiert herum mit Kapuze und das Gesicht außer den Augen verdeckt, damit niemand ihre Schönheit sah. Schließlich war es schon gefährlich genug für Frauen auf der Straße.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 8:04

Im Palast stand Tutanchamun gerade in seinem Zimmer und sah aus dem Fenster. Er dachte nach und ging dann im Raum umher. Er traute so langsam seinen Beratern nicht mehr, merkte schnell das etwas da nicht stimmte. Außerdem wollte er selbst nicht mehr regieren, hatte Gerüchte gehört, dass jemand bestimmtes von den Toten zurückgekehrt war, ob dies stimmte wusste er nicht aber er hatte seine Männer ausgesandt um Nofretete zu finden.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 9:03

Nofretete ging weiter herum und sah zu, wie viele Händler ihre Waren auf dem Markt vorbereiteten zum Verkauf. Bemerkte jedoch auch, dass etwas nicht stimmte und sah sich um, bemerkte auf Entfernung, dass Palastwachen hier waren und etwas zu suchen schienen. Sie suchte sich schnell eine Weg zwischen zwei Gebäuden, tat dies jedoch sehr ruhig, damit es nicht aussah wie eine Flucht.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 12:36

Die Wachen liefen natürlich herum und suchten nach ihr aber fanden sie jedoch erst nicht und gingen auch an der Gasse vorbei, wo Nofretete war. “Wow, hab noch nie jemanden so vor den Wachen abhauen sehen” sagte eine männliche Stimme. Es war ein Wachmann der sie schon länger beobachtet hatte.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 14:10

Nofretete ging jedoch ganz normal weiter. So konnte man sie schließlich nicht erkennen, also hatte sie nichts zu befürchten. Sie blieb jedoch dann stehen und sah zu der Wache. Sagte jedoch nichts dazu und ging einfach an ihm vorbei, hielt das Haupt leicht gesunken, damit man nicht richtig ihre Augen erkannte.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 16:03

Er packte sie jedoch am Arm und zog sie zurück. "Nicht so eilig" meinte er dann und sah sie an. "Du kommst mit in den Palast, alleine schon weil ihr euch so seltsam verhaltet, hoffen wir das der Pharao Gnade walten lässt" sagte der Mann und ging mit ihr auch schon aus der Gasse raus .
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 16:12

Nofretete gab einen etwas widerwilligen Laut von sich und sah dann die Wache an. Schwieg einfach nur, jedoch spannte sie sich innerlich leicht an, weil es schließlich für Konflikt sorgen würde. Tutanchamun kannte sie und wüsste wahrscheinlich auch noch, wie sie aussah. Sie versuchte sich erst aus dem Griff zu befreien, merkte aber schnell, dass es sinnlos war, da die Palastwachen sehr stark waren und ging dann einfach mit ihm mit.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 16:17

Erst nach einer ganzen Weile kamen sie am Palast an. Wie es auch gehörte, war dieser gigantisch. Die Wache sah zu Nofretete. Ging mit ihr dann hinein. Tutanchamun selbst stand noch am Fenster. Die Palastwache hingegen, nahm Nofretete mit in den Thronsaal. Erst Minuten später ging seitlich eine Tür auf und Tutanchamun trat raus, war natürlich schon gewachsen. Doch wegen seiner Krankheit stützte er sich auf einem Stab ein wenig ab.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 16:25

Nofretete blickte hoch zum Palast und bekam bei diesem Anblick schon ein bisschen Heimweh. Schließlich war ihr Palast auch riesig gewesen damals. Sie sah sich etwas darin um und ging mit der Wache in den Thronsaal. Sah sich schweigend hier um und wartete einfach geduldig. Sah dann jedoch eine Tür aufgehen und sah zu Tutanchamun. Betrachtete schweigsam, wie er ging und langsam zog sie das Tuch aus dem Gesicht, weil sie ihr Gesicht sowieso vor ihm zeigen musste. Nahm dann langsam die Kapuze ab. Wer sie war konnte man nicht bestreiten, auch nicht, weil sie auch noch typisch wie sie selbst herumlief von der Kleidung her und mit einer Perücke, die sie gern getragen hatte.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 19:47

Tutanchamun sah sie im Vorbeigehen an, jedoch regte sich bei ihm rein gar nichts. Er hatte sich natürlich nicht geändert, aber die Berater bestanden natürlich, dass er eher total kaltherzig war und sich nichts anmerken ließ, wenn es darum ging, Bekannte zu treffen. Tutanchamun setzte sich langsam auf den Thron und stellte seinen Gehstock an die Lehne des Throns. "Du bist die die angeblich von den Toten wiedergekehrt ist" sagte er dann und sah sie abwartend an.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 19:54

Nofretete betrachtete es einfach weiterhin und bemerkte, dass er nur so kalt spielte. Sie hatte selbst das Kind damals ganz anders in Erinnerung und ahnte schon, dass die Berater daran Schuld waren, was sich hier gerade abspielte. "Davon wüsste ich, wenn ich von den Toten wieder auferstanden wäre. Ich weiß nicht einmal, was mir hier vorgeworfen wird, dass man mich gleich zum Pharao bringt." sagte sie dann einfach und sah ihn schweigend an. Wusste, dass man nur sprechen durfte, wenn man gefragt wurde und sie befand sich jetzt nicht mehr in einer Position, in der sie sich sowas leisten konnte.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 19:56

Er sah sie an. "Dir wird nichts vorgeworfen, Nofretete" sagte er dann auf Ägyptisch. Er sah sie an, stand dann auf und nahm seinen Stock wieder, ging zu ihr und sah sie an. "Ich hab dich einfach nur vermisst" murmelte er dann leise, fiel ihr um den Hals, fast so, als wäre sie seine Mutter, hatte natürlich keine, besser gesagt, er wusste selbst nicht wer genau seine Mutter war.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:01

Sie blickte ihn bloß etwas verwundert an, als er dies sagte und wartete was geschah. Als er jedoch aufstand und zu ihr ging, ging sie auch etwas näher auf ihn zu und hörte ihm dann zu. Blickte ihn etwas besorgt an, als er dies sagte und nahm ihn dann in den Arm. Auch wenn es ihr unglaublich seltsam vorkam. Schließlich war er nicht ihr Sohn, sondern der einer Nebenfrau ihres Mannes. Jedoch hatte es da niemals familiäre Probleme gegeben und er war fast wie ein Sohn für sie gewesen, den sie nie gehabt hatte.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:04

Tut sah zu ihr und lächelte leicht. "Du weißt nicht warum du hier bist" meinte er dann nur und sah zu seinen Beratern. "Geht ich will mit ihr Alleine sein" meinte Tut dann auch schon und die Berater gingen dann auch wirklich. Dann sah er zu Nofretete. "Das ist unmöglich das du da bist..." sagte er dann leise.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:09

Sie nickte bloß leicht und sah dann zu den Beratern. Wartete auch wirklich, bis diese ganz weg waren und sah dann wieder zu ihm. "Priester wollten mich umbringen, ich wurde verfolgt und das einzige, an das ich mich erinnere ist, dass ich im Haus eines Königstreuen zu mir kam. Ich weiß nicht, was geschehen ist, außer, dass Zeit vergangen ist. Ich habe mich nicht dazu geäußert, dass man glaubte, ich sei wieder auferstanden. s erscheint glaubwürdiger, als das, was ich gerade sagte."

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:11

"Ich denke wir sollten auch bei dieser Version der Geschichte bleiben...es gibt hier viele Priester, die dich dann lieber zerstückeln um den Göttern zu huldigen" sagte er nun und sah sie an und ging dann wieder zum Thron, setzte sich dann und sah sie an. "Du hast dich wirklich nicht geändert" sagte er dann leise.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:17

"Und wie willst du ihnen erklären, dass gerade im Palast eine Frau vor dir steht, die aussieht wie die vorherige Herrscherin?" fragte sie und sah ihn nicht sehr begeistert an. Sie sah ihm nach, seufzte dann leise, als sie es sah, wie er ging. Hatte mitbekommen, dass er schon als Kind einer Krankheit verfallen war. "Wieso sollte ich mich auch geändert haben? Vor wenigen Tagen saß ich noch auf meinem Thron und nun stehe ich hier." Sie ging langsam zu ihm und stellte sich dann neben ihn. Legte eine Hand leicht auf seine Schulter. "Aus dir ist ein Mann geworden. Ich hoffe, du hast eine hübsche Frau an deiner Seite und schon einen Erben." sagte sie dann.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:19

Er sah sie an und seufzte. "Ich weiß das du wohl vor Tagen noch auf deinem Thron saßt und nun nicht mehr" meinte er dann. Blickte zu ihr hoch. "Genaugenommen ist meine Gemahlin...deine Tochter Nofretete...und gerade ist sie auch schwanger" sagte er dann nachdenklich und blickte dann gerade aus.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:28

"Aber es ist schön, dich auf ihm sitzen zu sehen. Ich war niemals fähig dazu einen Jungen zu gebären. Das einzige, das mein Gemahl an mir auszusetzen hatte." sagte sie leise und hörte ihm zu, lächelte dann sacht. "Es ist schön zu hören, dass man eine meiner Töchter für dich bestimmt hat und dass sie hoffentlich auch schon einen späteren Erben in ihrem Leib trägt." sagte sie und ließ ihn dann langsam los und sah sich etwas im Thronsaal um. Schließlich war es ein anderer Palast, wo sie nun waren, aber immer noch so prunkvoll.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:40

Tut sah sie an und lächelte leicht. "Es wird hoffentlich ein Junge" meinte er dann und sah sie eine weile dann noch an und sah sich um. "Schade das du schon wo wohnst...ich hätte dir auch hier ein Zimmer geben können, die deinem Standard entsprechen" meinte er dann noch kurz und sah sie nun dann noch an.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:45

Sie lächelte selbst dazu, dann jedoch erlosch ihr Lächeln etwas. "Es ist eher eine Qual. Ich muss ständig dafür sorgen, dass man mich nicht als die erkennt, die ich bin. Ich wohne auch nicht wirklich dort, sondern er bietet mir bloß Schutz und eine Möglichkeit mich auszuruhen. Aber ich möchte den Pharao damit nicht belasten, schließlich bin ich niemand mehr von Wert. Dennoch ist die Welt dort draußen mir fremd." sagte sie und wandte sich dann ab. Ging die Stufen wieder hinab und setzte sich wieder die Kapuze über, tat sich das Tuch so um, sodass ihr Gesicht wieder verborgen blieb.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:49

Er sah sie überrascht an. "Stopp...bleib" meinte er dann auch schon und sah sie an. "Du belastest mich nicht Nofretete" sagte er nun auch schon. "Mir macht es nichts aus, wenn du hier wohnst" sagte er dann und sah sie an. "Wenn dir die Welt da draußen Fremd ist, dann bleibt..." meinte er dann auch schon.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 20:53

Nofretete blieb stehen und drehte sich wieder um. Sah zu ihm und lächelte sacht. "Ich danke dir." sagte sie und ging langsam wieder zu ihm und nahm die Kapuze ab. Strich ihm leicht über die Wange und gab ihm einen Kuss auf die andere. Sah ihn dann weiter so sacht lächelnd an und ließ ihn los. Kannte es nicht anders und behandelte Tut daher auch, als wäre er ihr eigenes Kind, weil sie es früher auch so getan hatte.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Theben   Di 7 Nov 2017 - 21:23

Sachte lächelte er dann nur und sah sie kurz an. "Es ist doch selbstverständlich, dass ich dir das anbiete, immerhin warst du für mich da, als ich keine Mutter mehr hatte" sagte er dann auch schon und sah dann kurz zum Eingang. "Willst du ein wenig Theben besser kennen lernen?" fragte er dann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Theben   

Nach oben Nach unten
 
Theben
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG :: Normale Welt :: Ägypten-
Gehe zu: