StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tutanchamun

Nach unten 
AutorNachricht
Deadpool

avatar

Anzahl der Beiträge : 22098
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 20

BeitragThema: Tutanchamun   Mo 6 Nov 2017 - 21:47

Tutanchamun

Äußeres

Alter: ca. 18
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Körperhaltung:
Auffälligkeiten: Hat ein Tattoo eines Falken auf dem Rücken
Aussehen:
- Größe: 178 cm
- Gewicht: 80 kg
- Statur: groß, dennoch schlank, männlich

Umfeld

Familie:
- Partner: Anchesenpaaton (Schwestergemahlin)
- Eltern: Echnaton (unsicher)
- Geschwister: mindestens sechs Schwestern/Halbschwestern: Meritaton, Maketaton, Anchesenpaaton, Neferneferuaton, Neferneferure, Setepenre.
Freunde: //
Bekannte: Berater, Bürger und andere Könige von Ländern
Wohnort: Ägypten
Vereine/Mitglied von: Königs/Pharaonenfamilie
Wohnung/Haus: Palast in
Ansehen/Ruf: junger Pharao, Tutanchamun nimmt bei seiner Thronbesteigung den Thronnamen „Neb-cheperu-Re“ an, er änderte seinen Geburtsnamen von Tutanchaton („lebendes Abbild des Aton“) in Tutanchamun („lebendes Abbild des Amun“ oder „zu Ehren des Amun“)

Besonderheiten, Gewohnheiten

Hobbys: lesen, Reiten
(schlechte) Angewohnheiten: ist eben noch rebellisch
Talente: er ist sehr begabt darin, Wenn es um Taktik und Strategie geht
Krankheiten: Tutanchamun wird nachgesagt, dass er Osteogenesis imperfecta (Glasknochenkrankheit) hat
hervorstechender Charakterzug: neugierig, beeinflussbar, ist wohl eher an anderen Sachen interessiert, als ein Reich zu regieren, eigensinnig, dennoch ein wenig selbstbewusst

(An-)Triebe

Motivation: sich selbst
Ziele: ein guter Pharao zu sein
Neid: die Pharaonen die vor ihm waren doch bewundert er sie eher
Ängste: ermordet zu werden

Vergangenheit

Geburtsort: Ägypten
Lebensgeschichte:
Nach Echnatons Tod kehrten die Ägypter mit Erleichterung wieder zu ihrer ägyptischen Göttervielfalt zurück. Tutanchaton und seine Berater entschieden sich dafür, den Umbruch nach über 10-jähriger Aton-Vorherrschaft nicht auf den Tag genau mit seiner Krönung durchzuführen. Doch nach und nach wurden alle Tempel des Landes wieder geöffnet und die Priester konnten zu ihrem alltäglichen Geschäft zurückkehren.

Die Bürger holten die Götterstatuetten aus ihren Verstecken und stellten sie wieder in ihren Hausschrein. Sie durften nun wieder offiziell zu Amun, Isis, Osiris und all den anderen Göttern beten, was sie inoffiziell auch schon hinter Echnatons Rücken getan hatten.


Der Stadt des „Ketzers“ Echnaton kehrte man in Tutanchamuns 2. Regierungsjahr den Rücken zu. Achetaton („Horizont des Aton“) war unter Echnaton innerhalb von nur drei Jahren aus dem Boden einer öden Wüstenlandschaft Mittelägyptens gestampft worden und die Hochburg des Aton-Glaubens geworden. Mit der Rückführung der alten Götter war sie dem Untergang geweiht und die Einwohner Achetatons verließen zusammen mit dem König diesen unglückseligen Ort. Memphis wurde neuer Dreh- und Angelpunkt des Reiches und Theben wieder die alt Hauptstadt
In der neuen Hauptstadt angekommen, musste Tutanchaton nun ein Zeichen seines neuen-alten Glaubens setzen. Und so änderte er seinen Namen von Tutanchaton in Tutanchamun („Lebendiges Abbild des Amun“) und ließ im Tempel von Karnak eine Stele aufstellen, auf der er sich vor aller Welt vom Werk seines Vorgängers distanzierte.

Natürlich wird all dies kaum einem 8-jährigen Jungen eingefallen sein. Eje, der auch schon unter Echnaton ein hochrangiger Beamter war, und der General Haremhab zogen hinter den Kulissen die Fäden. Und offenbar hatten sie so viel Freude an den Regierungsgeschäften, dass sie sich nach Tuts plötzlichem Tod dann selbst auf den Thron Ägyptens setzten.

_________________
Träum den Traum – bring mich hin!
Raub mir meinen letzten Sinn!
In das Land, durch das Loch
Dem White Rabbit nach geschwind
Wo die Queen mit dem Herz
Meinen Kopf nimmt, meinen Schmerz!
Lass mich einfach mein'n Verstand verlieren!
Träum den Traum – denk dich fern!
Rechts am zweiten hellen Stern
In dem Land, wo man fliegt
Kann dich Fantasie ernähren
Du vergisst, wer du warst –
Jeder Tag ist voller Spaß
Lass uns einfach nie erwachsen werden!
Nach oben Nach unten
 
Tutanchamun
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG :: RPG Vorbereitungen :: Stellt euch vor-
Gehe zu: