StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Leonidas

Nach unten 
AutorNachricht
Dabi

avatar

Anzahl der Beiträge : 23055
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Leonidas   So 29 Okt 2017 - 16:01

Leonidas
Spoiler:
 

Äußeres

Alter: Mitte Ende 30
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Körperhaltung: aufrecht
Auffälligkeiten (Narben, Behinderung, Tatoos etc.): Trägt typisch für einen Spataner die Rüstung, jedoch sieht man aber auch, dass diese doch ein wenig anders gemacht ist als von den Restlichen des Heeres, den die Rüstung ist aufwendiger und viel edeler gemacht als von denen die ganz normale Krieger sind.
Aussehen:
- Größe: 190 cm
- Gewicht: 120 kg (+Schild um die 7 kg und Rüstung ca. 10 kg, 3 Meter langer Speer mit schwerer Eisenspitze wieder um die 5 kg und Schwert) Gesamtgewicht also von 142 kg
- Statur: durchtrainiert, männlich, sehr groß, muskulös (was den größten Anteil seines eigentliches Gewichtes Gewichtes ausmacht)

Umfeld

Familie:
- Partner: Königin Gorgo
- Kinder: Pleistachos I
- Eltern: Anaxandridas I. (Vater) Mutter unbekannt
- Geschwister: ‎† Kleombrotos (jüngerer Bruder), †Dorieus (älterer Bruder), †Kleomenes I (Halbbruder)
Freunde: andere Spataner, Griechen, Adlige Personen, Mitregent Leotychidas I
Bekannte: Römer, Perser
Wohnort: Sparta
Vereine/Mitglied von: König von Sparta, Kriegsheld, Kriegsführer
Wohnung/Haus: Palast in Sparta
Ansehen/Ruf: Der Löwengleiche, Feldherr, Anführer der 300, König von Sparta, der Löwe von Sparta

Besonderheiten, Gewohnheiten

(schlechte) Angewohnheiten: ist manchmal unbelehrbar
Talente: kann gut mit Waffen umgehen, hat aber auch ein sehr gutes Wissen wenn es um Taktik und Strategie im Krieg geht, kann gut reden
Phobien: //
hervorstechender Charakterzug: Selbstbewusst, ist für andere aber dar, lässt keinen einfach so zurück, aufopfernd, hat ein gutes Herz, mutig, meistens entspannt, begabt, willensstark

(An-)Triebe

Motivation: seine Frau
Ziele: Sparta weiter beschützen
Hass: //
Ängste: //

Vergangenheit

Geburtsort: Sparta
früheres Umfeld: sein jetziges
„Leichen im Keller“: sehr viele
Lebensgeschichte:
Leonidas I. (griechisch Λεωνίδας, der Löwengleiche; † August 480 v. Chr. bei den Thermopylen) war von 490 bis 480 v. Chr. König von Sparta. Er stammte aus dem Geschlecht der Agiaden.

Leonidas war ein Sohn Anaxandridas’ II. und dessen erster Frau. Sein jüngerer Bruder Kleombrotos wird von manchen Autoren auch als sein Zwillingsbruder bezeichnet. Da sein Halbbruder Kleomenes I. ohne männliche Nachkommen verstarb und Leonidas älterer Bruder Dorieus auch schon gestorben war, fiel die Herrschaft an ihn. Er heiratete Kleomenes’ Tochter Gorgo und hatte mit ihr einen Sohn, Pleistarchos, der sein Nachfolger wurde. Gleichzeitig mit ihm regierte der Eurypontide Leotychidas II. aus dem anderen spartanischen Königshaus.
Schlacht bei den Thermopylen
Historische Bedeutung erlangte Leonidas hauptsächlich durch sein Verhalten als Feldherr des Hellenenbundes in der Schlacht bei den Thermopylen im Jahre 480 v. Chr. In dieser Schlacht blockierte eine griechische Streitmacht (etwa 5.200 Mann, darunter 300 Spartiaten) den Thermopylenpass, um das persische Reichsheer mit einer Gesamtstärke von 50.000 bis 100.000 Mann unter Xerxes I. aufzuhalten. Zunächst konnten sie den Persern, durch die enge Passage im Vorteil, widerstehen – während die Perser herbe Verluste hinnehmen mussten, gab es auf griechischer Seite kaum Ausfälle. Bevor sie von den Gegnern eingekesselt wurden, zog ein Großteil der griechischen Streitmacht ab, und Leonidas blieb, wohl um den Rückzug der restlichen Truppen zu decken, mit ca. 1000 Kämpfern zurück (300 Spartiaten und 700 Thespier) und fiel gemeinsam mit den gesamten spartanischen und thespischen Truppen.

_________________
Across the rolling open sea
Now I kiss and run through air, leave the past find nowhere
Floating forests in the air clowns all around you
Clowns are here to let you know where you let your senses go
Clowns all around you its a cross I need to bear
All this black and cruel is fair, this is an emergency
Don't you hide your eyes from me, open them and see me now
Nach oben Nach unten
 
Leonidas
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG :: RPG Vorbereitungen :: Stellt euch vor-
Gehe zu: