StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Titan Kronos (Bild edit)

Nach unten 
AutorNachricht
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22280
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Titan Kronos (Bild edit)   Do 15 Jun 2017 - 18:41

Name: Kronos
Spoiler:
 
Äußeres

Alter: unbekannt
Rasse: Titan
Körperhaltung: aufrecht
Auffälligkeiten (Narben, Behinderung, Tatoos etc.): seine roten Augen wenn er wütend wird, und seine eher moderne Kleidung.
Aussehen:
- Größe: 180
- Gewicht: 70
- Statur: dünn, nicht sehr muskulös

Umfeld

Familie:
- Partner: früher Rhea
- Eltern: Uranus (father) Gaia (mother)
- Geschwister: die Titanen
Freunde: \\
Bekannte: Zeus (son)Poseidon (son)Hades (son)Atlas (nephew)Prometheus (nephew)Athena (grand-daughter), Asteria
Wohnort: Insel der Seligen
Vereine/Mitglied von: den Titanen
Wohnung/Haus: er hat keine Wohnung oder Haus
Ansehen/Ruf: //

Besonderheiten, Gewohnheiten

Hobbys: anderen seine Macht wieder demonstrieren, andere nieder machen
(schlechte) Angewohnheiten: Kinder fressen
Talente: Zeitmanipulation, Teleporation, Göttliche Kraft
Phobien: \\
hervorstechender Charakterzug: He is self-centred and arrogant, refusing to acknowledge any other god but himself. He is also very authoritarian and dismissive of the power of humans.

(An-)Triebe

Motivation: wer braucht Liebe wenn er Macht haben kann?
Ziele: Er will Herrscher sein
Wünsche: siehe Ziele
(Tag-)Träume: siehe Ziele
Neid: \\
Hass: seine Kinder (manchmal)
Eifersucht: \\
Ängste: hat er nicht mehr

Vergangenheit

Geburtsort: unbekannt
Lebensgeschichte: In der Frühzeit der Mythologie hatte Kronos noch keinen festen Platz in der Genealogie der Götter; von den verschiedenen Versionen des Mythos hat sich die von Hesiod überlieferte durchgesetzt, die Kronos zu einem Sohn von Uranos und Gaia macht.

Da Uranos seine Kinder – die Kyklopen undHekatoncheiren – so sehr hasste, dass er sie in denTartaros verbannte, brachte Gaia ihre weiteren Kinder – die Titanen – im Geheimen zur Welt. Sie stiftete schließlich Kronos an, den Vater mit einerSichel zu entmannen.

Kronos wurde damit zum Herrscher der Welt und Begründer des Goldenen Zeitalters. Nach der Darstellung Hesiods (Theogonie 446ff.) wurde Kronos von seiner Schwester Rhea (Rheia) zum Gatten genommen. Aus Angst, selbst entmachtet zu werden, fraß er jedoch alle Kinder, die aus dieser Verbindung entstanden: Hestia, Demeter, Hera,Hades und Poseidon, die Kroniden. Den jüngsten Sohn jedoch, Zeus, versteckte Rhea auf Anraten von Gaia und Uranos in der Höhle von Psychro im Dikti-Gebirge auf Kreta, während sie dem Kronos einen in eine Windel gewickelten Stein überreichte, den dieser verschlang, ohne den Betrug zu bemerken. So konnte Zeus ungestört heranwachsen. Später gelang es Zeus, seinen Vater mit List und Gewalt zu überwinden, worauf Kronos erst den Stein und dann seine verschlungenen Kinder ausspuckte. Den Stein stellte Zeus an der Kultstätte Pytho (Delphi) auf, damit er dort von den Sterblichen bestaunt werde.

Die Orphiker erzählten, dass Kronos eines Tages von dem damals aus den Eichen fließenden Honig berauscht dalag und so von Zeus gefesselt werden konnte. Anschließend brachte dieser ihn auf die „Insel der Seligen“, die Elysischen Gefilde, die am Rande des Erdkreises liegen, wo Kronos bis heute weile. Daher halte dort noch immer das Goldene Zeitalter an, das für den Rest der bekannten Welt mit seiner Entmachtung sein Ende gefunden habe. Nach der Bibliotheke des Apollodor war Metis, die erste Geliebte des Zeus, diesem bei der Entmachtung des Vaters behilflich, indem sie ihm den Trank reichte, der Kronos betäubte und ihn schließlich dazu zwang, alle zuvor verschlungenen Kinder wieder von sich zu geben.


_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
 
Titan Kronos (Bild edit)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24
» Mercedes Benz Actros SLT 8x6 TITAN - 1/24
» Titan Z 3242 S Kraftverkehr Eisenhüttenstadt
» Krupp Titan Sattelkipper
» TITAN ESC 40A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG :: RPG Vorbereitungen :: Stellt euch vor-
Gehe zu: