StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Stadt Yharnam

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Mi 21 Sep 2016 - 21:38

Eileen rannte erst weiter, überlegte dann aber ihre Waffe zu ziehen. Jedoch sah sie dann zu dem Mann, der den Hund vertrieb. Sie blieb stehen, sah Aureus nach, wie er wieder umkehrte und zurück in den Wald verschwand. Leise seufzte sie, sah dann zu dem Mann. "Dummes Gör?! Lieber mich, als jemand anderes!" sagte sie zurück, sah ihn etwas entsetzt an. Spürte dann aber, dass sie sich bei der Aktion am Arm verletzt hatte, vermutlich irgendwo gegen gestoßen war oder hängen geblieben war. Jedenfalls war am Oberarm ein Riss im Stoff und ein sehr tiefer Kratzer, der nicht aufhörte zu bluten. Eine Phiole konnte sie nicht verwenden. Leise zischte sie, wandte sich ab und nahm ein Tuch, drückte es auf die Wunde.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Mi 21 Sep 2016 - 21:42

"Das hast du dir selbst zu zu schreiben, immerhin haben wir ihn nicht umsonst in den Wald verbannt damals" meinte er und wandte sich ab, er sah sich noch kurz um und ging dann in die Kathedrale. Jedoch war Aureus noch garnicht weit weg, er roch das Blut, kam aber von der anderen Seite angetapst und legte den Kopf schief und sah zu dem Arm von Eileen. Er wurde dann wieder ein Mensch, sah sie an und ging etwas näher. "Lass mich mal sehen, bevor du noch verblutest" sagte er dann.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Mi 21 Sep 2016 - 21:49

"Ein paar Hölzer können einen Wachhund nicht aufhalten, wenn er in echter Rage verfällt." meinte sie genervt und sah ihm nach. Sie sah dann zu dem Tuch, wie es sich wirklich voll sog mit ihrem Blut, aber nicht aufhörte. Genervt seufzte sie. Hörte dann den Wachhund und sah zu Aureus. Erst war sie ganz angespannt, wurde aber wieder ruhiger, als er wieder zum Menschen wurde. Sie wich jedoch ein paar Schritte zurück, sah ihn warnend an. "Fass es nicht an." meinte sie und sah sich kurz um. Sie holte eine Blutphiole hervor, schlug sie sich in den Oberschenkel und drückte sich das medizinische Blut unter die Haut. Da es unterm Umhang geschah, konnte man es auch nicht sehen. Sie ließ die Spritze dann fallen und nahm das Tuch weg, die Wunde war zu, jedoch auch der Stoff des Ärmels, als wäre nie was gewesen und als wäre da mehr als das Heilmittel im Spiel.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Mi 21 Sep 2016 - 21:53

"Wenn du meinst, das es dir hilft" meinte er und sah sich dann um. Er seufzte dann nur und sah sie an. "Los töte mich, umso schneller wird der Konflikt in dir gelöst sein Eileen" meinte er dann auch schon und sah sie an. "So oder so müsste man mich töten, und ich hab auch kein Problem damit, von dieser Welt zu gehen, ich bin schon so ewig hier, da macht es keinen Unterschied ob du Jäger oder Bestie bist, du bist einfach was du bist und fertig" meinte er dann.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Mi 21 Sep 2016 - 22:00

"Zeiten ändern die Umstände, aber auch die Personen. Aureus, ich bin kein Mensch mehr. Ich besitze kein reines Jägerblut mehr. Hast du wirklich geglaubt, Bluttransfusionen würden jung halten? Ich kann nicht mehr altern, manchmal höre ich die Stimmen der Seelen der Toten. Immer und immer wieder. Es verfolgt mich, wie ein Albtraum. All die Jäger, die ich töten musste, weil sie zu Bestien wurden, weil sie infiziert waren, aber man zu geizig war, ihnen Medizin zu geben." Sie sah ihn an, wandte sich dann aber einfach ab und ging weg.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Mi 21 Sep 2016 - 22:03

Er sah ihr nur nach, hielt sie nicht mal auf wie es wohl jeder getan hätte, trotzdem fragte er sich nun was das Problem war ihn einfach zu töten, immerhin wollte er sie vorher auch umbringen. Er wandte sich ab und ging dann zurück in den Verbotenen Wald. Er hockte sich ans Ufer eines Sees und sah hinein, wie Schatten darin herum schwammen.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Mi 21 Sep 2016 - 22:07

Eileen dagegen sah sich etwas auf dem Platz vor der Kathedrale um. Sie blickte dann zu dem riesigen Gebäude und zog die Kapuze wieder über, die ihr vom wegrennen heruntergerutscht war. Leise und vorsichtig betrat sie die Kathedrale dann und sah sich im Inneren etwas um. Schließlich war um dieser Tageszeit so früh sowieso hier nichts los und kaum Leute gingen hier rein.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 0:14

Der Mann von vorher beobachtete sie natürlich argwöhnisch. "Was willst du hier drin, geh raus, du bist hier nicht erwünscht verräterin" meinte er dann aberauch schon und sah sie an, er ging dann auf sie zu. "Du steckst doch mit denen unter einer Decke, dass weiß ich" meinte er nun.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 0:17

Eileen sah sich einfach nur weiter um, betrachtete dieses prunkvolle Gebäude, könnte nur lachen, wie sich die Kirche das ganze Geld nahm, die Stadt draußen aber vollkommen verkommen aussah. Sie sah dann aber zu dem Mann, wandte sich ab. "Ich weiß nicht, wovon du redest. Weswegen sollte ich etwas mit diesen Bestien zu tun haben? Ich kannte ihn, als er noch ein vernünftiger Mensch war, mehr verbindet uns nicht." meinte sie und sah im Augenwinkel zum Mann, achtete auf ihn genauer.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 10:57

"Und trotzdem hast du ihn verschont, obwohl du ihn hättest töten können" meinte er dann und sah sie genau an. "Ihr Jäger seid alle gleich und nun raus aus der Kirche oder ich lass hier die Leute rein die sich gerne mit dir beschäftigen würden" meinte er nun kalt und sah Eileen an. Vertraute ihr natürlich nicht.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 11:00

Eileen sah ihn nur kalt an. Sie schüttelte dann leicht mit dem Kopf und zog ihre Pistole, richtete sie auf den Mann. "Ich würde überlegen, wen du fort schickst und wen nicht. Bestien fühlen sich von heiligen Orten magisch angezogen. Aber ich habe damit keinerlei Problem. Meine Hauptaufgabe besteht nicht mehr darin, die Bewohner zu retten oder Bestien zu jagen. Ich existiere für etwas anderes." sagte sie und nahm die Pistole wieder herunter und wandte sich ab, ging zum Eingang.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 11:14

Der Eingang jedoch verschloss sich. "Ich weiß das du vielen Ratschläge gibst, wahrscheinlich kannst du nicht mal kämpfen" meinte er dann und setzte sich auf den Altar, sah Eileen an. "Aureus denkt das du ziemlich willensstark bist, aber wohl stimmt es nicht" meinte er dann.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 11:17

Eileen blieb stehen, sah zu der verschlossenen Tür und wandte sich dann zu dem Mann um. "Ich kann, aber wer sprach jemals davon, dass ich die Motivation besäße, es zu tun?" meinte sie und sah ihn dann etwas bissig an. "Jeden ereilt hier ein grausames Schicksal, ob es die Jäger sind oder die Bewohner..Ihr seid nicht mehr zu retten, wenn es so weitergeht." Wieder wandte sie sich ab und sah sich dann etwas um der Kathedrale um.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 11:26

"Naund keiner Hat euch gebeten uns zu helfen" meinte er nun. Sah dann aber zu dem Qualm der einfach unter der Tür durchkam. Dann sah er wieder zu Eileen. "Er folgt dir ja wie ein Hündchen" meinte er und sah sie an. Der Qualm wurde dann wieder zum Hund und er gähnte einmal. Schüttelte sich und lief auch schon umher, dass er hier viel kaputt machte; störte ihn nicht mal sehr.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 11:30

Eileen sah zu dem Qualm, dann zum Hund, der hier herumlief und sehr viel einfach zerstörte. "Ja und? Meine Einrichtung zerstört er wenigstens nicht.." sagte sie dann und sah einfach Aureus zu, wie er hier umher lief. Sie sah dann wieder zu dem Mann. "Öffne die Tür. Wenn ihr uns nicht wollte, dann kann ich auch genauso gut wieder gehen. Es gibt schönere Orte, denkt ihr, ich habe mir das freiwillig ausgesucht? Aber ihr versteht ja sowieso nichts davon. Nichts mehr als dumme Bürger."

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 11:41

Als der Mann zu Eileen gehen wollte und dann nach ihr greifen wollte, knurrte Aureus wütend los und starrte den Mann an. Dieser wich zurück. "Ist ja schon gut du dumme Töle!" Meinte der Mann. Aureus sah den Mann noch an aber lief dann auch schon zu Tür, diese verbrannte einfach und er lief raus, setzte sich davor auf den Hof und sah dann zu Eileen.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 11:44

Eileen sah den Mann an und wich langsam zurück. Sie hielt wieder die Pistole auf ihn gerichtet, sah dann aber zu Aureus und musste leicht schmunzeln. "Angst, dass er dich zerfetzen könnte?" fragte sie und sah dann zur Tür, die der Hund verbrannte. Sie ging dann selbst aus der Kathedrale heraus und sah zu Aureus. "Wieso hilfst du mir? Besser gesagt..wieso hast du ihn daran gehindert, mir etwas anzutun?"

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 11:47

Er sah sie nur an, legte den Kopf schief und streckte sich kurz, er stand auf, ging zu ihr und stupste sie mit seiner knöchernen Schnauze an. Als Hund konnte er nicht reden, aber trotzdem konnte man merken, dass er die Gesellschaft von Eileen sehr schätzte. Er knurrte leise auf und wollte wohl gestreichelt werden.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 11:51

Eileen sah ihn etwas verwundert an. Verstand dann aber, dass er in dieser Gestalt nicht mit ihr reden konnte, was auch logisch klang. Sie schien etwas verwirrt, dass er ihre Gesellschaft trotzdem mochte, obwohl sie eine Jägerin war. Vorsichtig strich sie ihm über den Kopf, von dem flammenden Pelz hielt sie sich lieber mit der Hand fern.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 11:59

Aureus knurrte zufrieden und sah dann zum Mann der raus kam. Er zog eine Pistole und wollte Eileen einfach töten, stoppte dann aber als ein Messer sich einfach in sein Handgelenk bohrte. Es war zwar eine Illusion aber dem Mann tat es trotzdem weh. Aureus sah zu Eileen und stupste sie mit der Schnauze an, stieß sie vorsichtig Richtung Wald.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 12:02

Eileen sah zu dem Mann, sah ihn etwas starr an, als er die Pistole zog, rührte sich nicht, sah dann aber zu dem Messer, das sich durch sein Handgelenk bohrte. Sie atmete etwas erleichtert auf und reagierte erst wieder, als Aureus sie anstupste. Sie sah zu ihm, ließ sich Richtung Wald schubsen, ging dann aber auch selbst etwas schneller zurück in den Wald.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 23:45

Der Hund lief neben ihr her und sah im Augenwinkel zu ihr. Im Wald wurde er ein Mensch und sah sie an. Wohl ging das nur für kurz Zeit das er seine menschliche Form haben konnte. "Warum ich dir helfe? Du bist einer der wenigen Personen, die nicht nur immer das Monster sehen, du wolltest vorher deine Waffe ziehen und mich töten, aber du hast es dann doch nicht gemacht, die meisten hätten mich einfach töten wollen was du aber nicht tatest" meinte er dann .
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Do 22 Sep 2016 - 23:49

Eileen sah zu dem Hund, dann auch, als er wieder zum Menschen wurde. Sie blieb stehen und sah Aureus dann nur schweigend an. Langsam blickte sie dann wieder weg, sah hinunter zum Boden. "Ich wollte dich auch erst töten, aber dann ist mir aufgefallen, dass du, obwohl du dich über die Jahre so verändert hast, menschlicher handelst, als sie Menschen selbst, die hier leben, obwohl du..." Sie seufzte und sah wieder zu ihm. "Ich bin auch kein Mensch mehr. Aber meine Aufgabe ist es Jäger zu beseitigen, die dem Blutrausch verfallen sind, du bist in dem Sinn kein Jäger mehr. Diesen Grund nehme ich mir als Freiheit, weil ich dich nicht töten will." sagte sie und sah dann wieder weg.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Dazai Osamu

avatar

Anzahl der Beiträge : 23409
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21
Ort : Da wo ich Leute *hust* Chuuya *hust* nerven kann :D

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Fr 23 Sep 2016 - 0:06

Er sah sie an, schien jedoch schon leicht verwirrt. "Du...willst mich nicht töten?" fragte er dann und war etwas sprachlos. Auch ihr verhalten war für ihn etwas komplett fremdes, normalerweise reagierten viele auf ihn eher abgeneigt und wütend wenn sie bemerkten dass er sie verführte und es dann zu spät war. Aber das Verhalten von Eileen gab ihm eher sogar rätsel auf. "Es steckt doch mehr dahinter als nur das, dass ich menschlicher Handel und du mich nicht töten willst oder?" fragte er nun einfach sie direkt.
Nach oben Nach unten
Chuuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 48151
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : Hauptsache weit weg von IHM

BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   Fr 23 Sep 2016 - 0:11

Eileen schüttelte nur sacht mit dem Kopf. Sie sah einfach weiter weg von ihm, seufzte leise und verschränkte die Arme. Sie selbst konnte sich nicht erklären, weswegen sie ausgerechnet ihm half, jedoch lag es vermutlich daran, dass sie selbst wohl schon ähnliche Erfahrungen hatte machen müssen. Sie sah ihn im Augenwinkel wieder an. "Ich sagte es doch. Ich bin selbst kein Mensch mehr..und ich habe es zu spüren bekommen. Als ich einmal jagen war als Krähe und ich es noch nicht unter Kontrolle hatte...die normalen Dorfbewohner nannten mich nicht, wie alle Jäger ein Monster oder eine Fremde..sie nannten mich eine abscheuliche Bestie, wie die Wesen, die sie bedrohten. Sie wollten mich auf einem Scheiterhaufen verbrennen, weil ich aus Versehen einen Zauber gegen eine Bestie verwendet habe." sagte sie leise und sah sich dann etwas um.

_________________
I couldn’t love a man so purely
Even prophets forgave his crooked way
I’ve learned love is like a brick you can
Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down
A king with no crown, king with no crown
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Stadt Yharnam   

Nach oben Nach unten
 
Die Stadt Yharnam
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rundgang durch eine alte Stadt... Prag
» Mary Hoffman - Stravaganza - Stadt der Masken
» Jose Saramago - Die Stadt der Blinden
» PD "Stadt Wehlen" - Frisch von der Werft als "Dresden" - 1879
» "Willkommen in dieser (der) blutigen Stadt" ( Wellcome to Blood City, Großbritannien, Kanada, 1977 )

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG :: Götterreich :: Hinter dem Horizont-
Gehe zu: