StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Grauenstein

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 22:28

Dreadfort:
 

Grauenstein (engl. Dreadfort) ist der Sitz des Hauses Bolton im Norden der Sieben Königslande. Die Burg liegt an den Ufern des Tränenwassers östlich von Winterfell. Grauenstein ist die unheilvolle Hochburg des Hauses Bolton, wo sie angeblich die geschundenen Häute ihrer Feinde an den Mauern ausstellten, einschließlich von Königen aus dem Hause Stark. Falls solche grausamen Trophäen tatsächlich existierten, wurden sie längst entfernt oder vernichtet.
Das Haus Bolton von Grauenstein hat eine lange Geschichte des Widerstandes und der Rebellion, weshalb es auch "Bane of the North" genannt wird.

Durch ihren Besitzer wurde die Burg sehr bekannt in Westeros. Über Jahrhunderte hinweg häuteten sie ihre Feinde und hängten die Hautfetzen an die Burgmauern. Es gibt sogar Gerüchte, dass es hin und wieder Starks gegeben haben soll, welche in Burg Grauenstein beim Häuten ihr Leben gelassen haben.

Grauenstein ist eine Burg im Norden und Sitz des Hauses Bolton im Nordosten von Westeros. An den Ufern des oberen Tränenwassers gelegen, befindet es sich südöstlich der Einsamen Berge und nördlich der Schafskopfberge. Grauenstein ist nördlich von Hornwald, südlich von Letzter Herd und südwestlich von Karholt.

Grauenstein ist unheilvoll, weil darüber gesagt wird, dass es dort noch mehrere Folterkammern und einen besonderen Raum gibt, wo die Boltons geschundene Häute ihrer Feinde aufhängen, darunter mehrere Könige aus dem Hause Stark. Vor Jahrhundert erhoben sich die Boltons gegen König Harlon Stark und Grauenstein hielt zwei Jahre der Belagerung stand, ehe sich die Boltons unterwarfen.

Grauenstein ist eine starke Festung mit hohen Mauern und dreieckigen Zinnen, die wie scharf geschliffene Zähne aussehen. Es hat eine dicke Steinmauer und gewaltige Türme. Die Große Halle ist dunkel und stickig, mit einer Reihe von Fackeln, die von menschlichen Skeletthänden gehalten werden, welche aus den Wänden ragen. Lange Tische stehen vor einem Podium, auf dem wiederum ein hoher Tisch steht. Die Halle verfügt über eine gewölbte Decke und ihre Holzbalken sind schwarz vom Rauch.

Früher regierte Roose Bolton über Grauenstein, Ramsay Snow (später Bolton) war nur der Bastard von Roose und somit hatte Ramsay nun kein Anrecht auf das Erbe, aber Roose legetemierte Ramsay der der Erbe dadurch wurde. Nachdem Ramsay Roose umgebracht hatte, regierte er über Grauenstein.


_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 22:34

Ramsay kam nun wieder hier her nach Grauenstein mit Rhaenys. Etwas abgelegen, sodass man aber auf Grauenstein blicken konnte. Er sah nur schweigsam auf die Festung und weckte die kleinen Welpen. Jedoch dachte Ramsay wohl wirklich nach, denn immerhin war er nun wieder im Norden, was er eigentlich garnicht durfte.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 22:40

Rhaenys tauchte mit ihm hier auf. Sie sah zu der Festung, dann zu Ramsay. "Was hast du? Du traust den Worten der Göttin nicht, oder?" fragte sie leise. Sie sah dann zu den Welpen, welche auch aufwachten, als Ramsay sie weckte, besonders die Schwarze, blickte zu der Festung, schnüffelte in der Luft und befreite sich aus Ramsays Arm, sprang hinunter und eilte zu Grauenstein hin. "Komm zurück!" Rhaenys sah dem Tierchen nach, sie sah dann seufzend zu Ramsay. Schließlich eilte sie der Welpin aber doch nach.
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 22:43

Ramsay sah sie an. "Sie hat zwar gesagt, ich bin der Lord von Grauenstein, aber wie sieht es mit dem Süden aus" meinte er dann und sah verwirrt zu der schwarzen Welpin. Er lief ihr dann einfach nach und holte sie eigentlich auch schnell ein und hob sie hoch. "Du sollst doch nicht einfach wegrennen" meinte er dann und streichelte sie. Sah dann aber wieder zu Grauenstein. Ging dann einfach Richtung Burg.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 22:47

Rhaenys blieb stehen. Sie sah zu den anderen Welpinnen herunter, die sich in ihrem Kleid festgekrallte hatten und nicht los ließen. Die Hochelfe seufzte, hob die beiden dann und folgte Ramsay dann zur Burg. "Ich weiß es nicht..aber Götter tun einem meist einen größeren Gefallen, als sie eigentlich müssten..es könnte also sein, dass du wieder legitimierter Bolton bist." meinte sie dann und sah zu Grauenstein. Soldaten, die an der Mauer standen, erkannten natürlich Ramsay sofort, jedoch rief einer runter in den Hof, dass der Lord wieder zurück kam und das Tor geöffnet werden sollte, was schon zeigte, dass die Göttin nicht gelogen hatte.
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 22:53

Ramsay kuschelte kurz mit der Welpin und ließ sie dann wieder runter. Sodass sie einfach in die Burg laufen konnte. Ramsay wandte sich kurz ab, wartete nun auf Rhaenys. Wollte sie ja hier auch nicht einfach zurück lassen. Er nahm ihre Hand und lächelte leicht. Ging dann mit der Elfe in die Burg. "Ich hoffe du hast nichts gegen Skelette" meinte er dann und schmunzelte leicht.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 22:57

Die Welpin selbst kuschelte sich auch an Ramsay, schleckte ihm über die Wange und als er sie herunter ließ, rannte sie in den Hof der Burg. Rhaenys sah zu Ramsay, lächelte leicht und hielt seine Hand. Sie ging mit ihm in die Burg, ließ die anderen beiden Welpen auch herunter und sah dann wieder den Dämonen an. "Bei dir bin ich schon vieles gewohnt.." sagte sie, legte eine Hand auf seine Wange und sah ihm einen Moment lang in die Augen.
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 23:01

"Ach ist das dir dann zu langweilig? Mir würde noch Elfenhaut in meiner Sammlung fehlen" meinte er dann und gab ihr einen kurzen Kuss. Er sah dann noch kurz zu den Welpen und sah dann zu der Schattenwölfin, die reingelaufen kam, sich umsah und in das Innere der Burg lief. "Ist sie immer so...neugierig?" fragte er dann und ließ die Elfe dann los.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 23:14

Rhaenys hob eine Augenbraue. Als er ihr dann den Kuss gab, biss sie ihm auf die Unterlippe, sodass sie blutete. Sie ließ ihm dann aber los und sah auch kurz zu den Welpen. Dann fiel ihr Blick auf die Schattenwölfin, sacht lächelte sie. "Sie war es schon, als sie klein war.." meinte sie nachdenklich und sah wieder zu Ramsay. "Irgendetwas besonderes, das du mir zeigen möchtest, bevor ich es selbst entdecke?" fragte sie dann lächelnd. Schließlich kannte sie sich hier nicht aus.
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 23:19

Ramsay lachte leicht und nahm ihre Hand. "Wenn du es denn sehen willst" meinte er dann und ging dann auch in das innere der Burg. Es war wirklich sehr düster hier, aber das war wohl die passende Atmosphäre und er ging dann in den Raum wo die Häute hangen. Er machte die Türe auf und man roch auch den unangenehmen Duft des Raumes.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 23:29

"Ich ahne nichts Gutes.." sagte sie nur dazu und ging dann mit ihm. Sie sah sich etwas um. Das düstere machte ihr, wenn sie ehrlich war, nicht einmal etwas aus. Als Rhaenys jedoch mit ihm weiter ging, Rasmay dann die Tür aufmachte, schlug sie ihm sacht auf die Schulter. "Mach die Tür wieder zu...das ist widerlich, Ramsay. Ich weiß zwar, was du für Freizeitbeschäftigungen pflegst, aber du musst es mir nicht unbedingt zeigen..." Sie umarmte ihn dann auch einfach von hinten und vergrub ihr Gesicht an seiner Schulter, weil sie dadurch nicht mehr diesen Geruch in der Nase hatte.
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 23:35

Rhaenys´Reaktion brachte Ramsay wirklich fast zum lachen. Er sah sie an und strich ihr sacht durchs Haar und sah dann in den Raum, machte dann aber die Türe zu und sah die Elfe wieder an. "Wohl tut dir einwenig Nordluft jetzt gut oder?" fragte er dann schon fast spottend und auch lächelte er so. Er ging dann aber mit ihr raus auf die Mauer.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 23:41

Rhaenys murrte nur leise und war froh, als er die Tür endlich wieder schloss. Sie legte leicht eine Hand auf ihren Bauch, spürte zwar noch nicht wirklich Leben, aber man spürte die immer präsenter werdende Aura, umso mehr das Kind wuchs. "Bitte.." meinte sie leise und ging dann mit ihm auf die Mauer. Sie schmiegte sich an ihm, schließlich hatte sie keinen Umhang um, sondern nur ihr Kleid an und ihr wurde etwas kühl. "Hast du dir eigentlich schon darüber Gedanken gemacht...wann wir heiraten könnten?" fragte sie dann leise.
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 23:44

Ramsay sah einfach gerade aus und sah dann im Augenwinkel zu ihr und legte ihr seinen Umhang um die Schultern, gab ihr einen kurzen Kuss auf die Wange. "Dass meine Zukünftige nicht noch an ihrer Hochzeit erkältet im Bett liegt" raunte er ihr leise zu, was wohl auch eine Antwort auf ihre Frage war, dass es nicht mehr lange dauern würde bis er sie heiraten würde. Ramsay sah sie an und lächelte etwas. Nahm dann ihre Hand.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 23:50

Sie kuschelte sich in den Umhang ein und blieb an Ramsay geschmiegt. Sie blickte dann zu ihm, lächelte dann leicht, blickte ihn vielleicht auch für einen Moment etwas verträumt an, als sie die Antwort hörte. Wusste natürlich, dass es somit nicht lange dauern würde. Rhaenys hielt dann leise Hand und lehnte ihren Kopf an seine Brust, blickte dann etwas hinaus auf die Landschaft, sah sich um. "Wird man hier geboren, ist man für dieses Wetter geschaffen, ich leider nicht, aber es ist hier schöner, als ewig auf dieser Insel zu sein."
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Di Jul 05 2016, 23:56

Der Braunhaarige sah zu ihr runter. "Ja in der Tat bist du nicht für das Wetter hier geschaffen, aber das ist mir egal, ich würde dich wohl überall heiraten, könnte sogar auf dem Schlachtfeld sein, aber du wirst meine Frau verstanden" meinte er dann in einem kalten Ton, meinte dies natürlich völlig ernst, was er wohl selten ernst nahm.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Mi Jul 06 2016, 00:01

Rhaenys hörte ihm zu. Als sie seinen ernsten Ton hörte, könnte man erst etwas anderes denken. Als sie jedoch seine Zustimmung hörte, gab sie ihm einen Kuss auf die Wange. "Verstanden..liebend gerne sogar, wenn du mich fragen würdest..ich will deine Frau endlich sein." entgegnete sie ihm und sah dann wieder geradeaus auf die Landschaft.
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Mi Jul 06 2016, 00:05

Ramsay sah sie im Augenwinkel an. "Gut" meinte er dann kalt. Schmunzelte aber etwas, was man kaum sah, wenn man Ramsay nicht genug kannte. Er strich ihr durchs Weiße Haar und nahm ihren geflochtenen Zopf in die Hand, sah ihn sich genau an und sah dann zu Rhaenys. "Fast wie eine Valyrische Schönheit, du bist sogar noch schöner als die" meinte er dann und legte eine Hand auf ihre Wange, streichelte ihr sachte mit dem Daum über die Haut dabei.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Mi Jul 06 2016, 00:19

Rhaenys blickte zu ihm. Sie erkannte sein Schmunzeln, war schon lange genug bei ihm und beobachtete manche Leute auch viel. Sie fühlte dann, wie er ihr durchs Haar strich, sah ihm dann in die Augen. "Du findest es schön..in meinem Volk würde man mich sofort als Hexe bezeichnen, wäre ich keine Priesterin zwangsweise geworden...es gibt Elfen mit Weißen Haaren, aber niemals komplett farblos...ich bin froh genug, dass Pigmentierung nicht ganz versagte und ich wenigstens die Male besitze...naja..wenn Schnee liegt, gewinne ich beim Versteckspiel." Sie legte ihre Hand auf seine, sah ihn sanft lächelnd an.
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Mi Jul 06 2016, 00:24

Er sah sie an. "Im Schnee? Meine Hunde würden dich finden, ganz sicher, da hast du keine Chance Geliebte" meinte er dann und grinste etwas fies. "Hexe? Verbrennt man die nicht eigentlich sogar? Immerhin gelten die ja als unheilbringer" meinte Ramsay nachdenklich. "Dich wollte aber noch keiner verbrennen oder?" fragte er dann auch schon nach und sah sie dann an. Würde wohl wenn sowas vorkommen würde, demjenigen zeigen was es hieß Hand an Rhaenys zu legen, und da würde mehr als eine Hand weg sein.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Mi Jul 06 2016, 00:31

"Man entriss mich meiner Mutter, weil man sofort sah, was ich wirklich war..von Menschen wurde ich manchmal als Hexe bezeichnet, bei denen ist doch jede Frau, die gut kochen kann sofort eine Hexe...Nein, es wurde noch nie versucht. Ich lebte schließlich größtenteils nur dort, wo man mich akzeptierte, kannte oder öfter sah...und wirklich leben tat ich auf der Insel....aber wie ich sehe, gefällt es dir.." meinte sie, schmunzelte dann kurz sacht.
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Mi Jul 06 2016, 00:35

Der Dämon lachte leise. "Ich denke, es wäre kein Vorteil für dich, hätte ich dein Äußeres Abstoßend gefunden Werteste" meinte er dann und sah zu Rhaenys. Strich ihr durchs Haar. "Das bist du einfach und wen du anders wärst...dann wärst das einfach nicht du" meinte er dann und ließ ab von ihr, sah dann nach unten zu paar Männern die ihn fragend ansahen. Er ging dann runter. "Verzeiht Mylord, aber wie wollt ihr sie heiraten? Vor den Neuen göttern oder den alten?" fragte der Mann. "Du fragst mich das? Ihr müsstet doch wissen, zu welchem Gott wir Boltons uns bekannt haben" meinte Ramsay dann und zog eine Augenbraue hoch.

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Mi Jul 06 2016, 00:48

"Manche achten nicht nur aufs Äußere.." sagte sie kurz noch dazu. Hörte ihm dann aber zu und lächelte sanft. "Ich weiß...ich könnte mich nicht mit roten oder braunen Haaren sehen." sagte Rhaenys dann etwas schmunzelnd. Sah dann aber auf zu den Männern, sie selbst blieb erst noch auf der Mauer. Ging dann aber langsam herunter. Sie ging zu ihren Verlobten, schlang die Arme um seine Schultern und schloss die Augen. "Ob alte oder neue...aber anscheinend wohl die Alten?" fragte sie dann nur und gab ihm kurz einen Kuss auf die Wange.
Nach oben Nach unten
Uta

avatar

Anzahl der Beiträge : 22290
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Grauenstein   Mi Jul 06 2016, 00:53

"Was denn sonst? Höre ich nochmal was von neuen Göttern, dann lass ich jeden der hier daran glaubt, 7 Tage Foltern" meinte Ramsay und wandte sich zu Rhaenys. "Du solltest doch vielleicht...dich etwas beeilen, ich sagte ja das ich dich zur Frau nehmen will" meinte Ramsay nun. Zwei Zofen standen etwas abseits und schienen eher sehr eingeschüchtert durch die Bloße Anwesenheit von Ramsay .

_________________
Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
I can neither live with you, nor without you
Nach oben Nach unten
Undertaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 46875
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 20
Ort : everywhere and nowhere

BeitragThema: Re: Grauenstein   Mi Jul 06 2016, 06:02

Rhaenys schwieg nur sogleich und ließ ihn los, als sich Ramsay zu ihr wandte. Sie sah ihn dann verwundert an, lächelte dann sacht. Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange, bemerkte dann die beiden Zofen und sah zu ihnen. Leise seufzte die Hochelfe, konnte förmlich die Angst der beiden spüren und ging daher zu ihnen. "Ihr müsst vor, ich kenne mich nicht aus, außerdem werde ich Hilfe beim Ankleiden brauchen.." sagte sie dann leise, wollte nicht, dass die Zofen unnötig Leid erfahren müssten, nur, weil Ramsays Anwesenheit sie einschüchterte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grauenstein   

Nach oben Nach unten
 
Grauenstein
Nach oben 
Seite 1 von 40Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG :: AsoIaF :: Westeros-
Gehe zu: